WORKSHOP: ZAHNHYGIENE

Im Rahmen des BU - und BSP - Unterrichts fand in den 4. Klassen ein Workshop zum Thema „Zahnhygiene“ unter der Leitung einer professionellen Dentalhygienikerin statt.

Frau Manuela Mascher demonstrierte anhand von diversen Anschauungsmaterialien die enorme Bedeutung unserer Zähne und erklärte die richtige Pflege!

Die Schüler und Schülerinnen lauschten dem Vortrag mit großem Interesse, stellten viele Fragen und fühlten sich am Ende bestens informiert!

„Ich habe den Workshop toll gefunden. Zuerst habe ich es mir wie in der Volksschule vorgestellt und war wenig begeistert. Aber dann...! Es war sehr lehrreich und hat sogar Spaß gemacht!“ (Felix K.)

„Frau Mascher erklärte uns vieles über Zahnhygiene, ging aber auch auf unsere ganz persönlichen Fragen ein. Das war super!“ (Florentina)

„Ich habe eine Menge über unsere Zähne gelernt. Jetzt werde ich bestimmt einiges an meinem Zahnputz-Verhalten ändern. Dank Frau Mascher weiß ich nun, wie wichtig unsere Zähne für uns sind und dafür möchte ich Ihr DANKE sagen!“ (Susi)

„Der Workshop war sehr interessant und aufklärend, da viele Menschen ihre Zähne falsch putzen!“ (Niklas)

„Es war sehr wichtig darüber informiert zu werden, wie sehr man seinen Körper durch mangelndes Zähneputzen schädigt!“ (Valeria und Amelie)

„Der Vortrag war sehr lehrreich. Wir haben uns viel mitnehmen können! Die Geschenke waren auch toll!“ (Sophie L. und Emma)

„Wir haben viel über unterschiedliche Zahnerkrankungen gehört. Das Wissen über diese Krankheiten motivieren mich nun besonders, meine Zähne gründlich zu putzen!“ (Josef)

„Mir hat dieser Workshop sehr geholfen, da er mich auf Gefahren aufmerksam gemacht hat! Das hat mir gut gefallen! Danke!“ (Iva)

„Es war sehr spannend. Am meisten interessierten mich die Bilder!“

(Sophie G.)

„Der Vortrag war ziemlich cool, da ich viele neue Dinge über Mundhygiene erfahren habe!“ (Patrick)

„Frau Mascher erklärte wie die Zähne mit dem ganzen Körper verbunden sind! Die von ihr gezeigten Bilder machten deutlich, wie sehr Bakterien alles zerstören können!“ (Julia)

„Ich fand den Workshop mit Frau Mascher sehr wichtig und informativ, da viele Menschen keine Ahnung von richtiger Zahnpflege haben!“ (Kiki und Paul)

„Ich habe aus dem Workshop mit Frau Mascher viel Wissen gewonnen. Es wurden interessante Themen angesprochen und mir war in den 2 Unterrichtstunden nie langweilig!“

(Martin)