Mitstöpseln und Gutes tun!

Welche Klasse sammelt die meisten Stöpsel?

Macht mit beim PMS-Sammelwettbewerb vom 4. April bis 23. Mai 2024!
Der Sammeleifer der beiden Gewinnerklassen wird zum Schulschluss mit tollen Klassenaktivitäten belohnt.
Mit eurem Stöpselsammeln leistet ihr außerdem einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung schwerkranken Kinder.

Danke für euer Engagement und viel Erfolg beim „Stöpseln“!

Und so funktioniert’s:

Bringt von zuhause möglichst viele gesäuberte Kunststoffteile mit und werft sie in die dafür vorgesehene Sammelbox in eurem Klassenzimmer.
Am Ende des Wettbewerbs werden die von jeder Klasse gesammelten Stöpsel gezählt und die beiden Gewinnerklassen ermittelt.
Die Preise für die Gewinnerklassen werden zum Schulschluss vergeben.

Was genau soll gesammelt werden?

Stöpsel/Verschlüsse von: (PET-) Getränkeflaschen oder Sirup, Plastik-Sektkorken, Mayonnaise, Ketchup, Senftuben und Flaschen, Flüssigseife, Zahnpaste, Körpercreme, Duschgel, Haarshampoo, Vitamin-Brausetabletten, Medikamenten, Nuss-Nougat-Brotaufstrichen, Flüssigwaschmittel, Weichspüler, Fensterputzmittel [auch die „Pistole"], Scheuermittel Tetra-Pack-Verschlüsse (Milch, Kakao, Vanillemilch, Joghurt-, und Molkedrink), Deckel von Chips- oder Erdnuss-Dosen.

Die meisten Stöpsel/Behälter (zerkleinert auch möglich!) haben innen/unten den Aufdruck PE-HD oder PP! Nur diese Materialien! Nicht größer als 8 x 8 cm. Größere Teile bitte zerkleinern!
Wen unterstützen wir mit unserem Stöpselsammeln?

Alle Informationen zum Verein „Helfen statt wegwerfen“ gibt‘s unter https://www.helfenstattwegwerfen.at/