Die Wiener Philharmoniker und Rolando Villazon in „Die Zauberflöte für Kinder“ - Wir waren live dabei!

Schüler:innen der 1b Klasse, drei  Lehrer:innen der PMS und tausende Kinder aus ganz Österreich konnten am 9. Februar 2024 den wunderbaren Klängen der Wiener Philharmoniker und  Rolando Villazón (Startenor)  in der Rolle des Papageno lauschen. Die Königin der Nacht, Sarastro, Papageno und Papagena,  Pamina, drei Damen, drei Knaben, Monostatos und die Sklaven sangen und spielten im geschmückten Opernhaus, einen  Tag nach dem Opernball, die gekürzte Fassung der Zauberflöte. Ein unvergessliches Erlebnis!

Die Frage „Was hat euch am besten gefallen?“ wurde von der 1b wie folgt beantwortet:

Wir durften in Logen hoch oben sitzen. Der Sitzplatz in der Loge war gut.  Flo, Valentina Ko, Fabian

Wir hatten einen guten Ausblick. Hanna

Die Königin der Nacht mit ihrem schönen Lied. Sie hat gut gesungen. Es war eines der besten Sachen. Rosi, Anja, Ira, Valentina Kn.

Das  Pizzaessen, die Pizza hat gut geschmeckt. Lukas, Theresa

Der Kellner im Pizzalokal. Emil

Die Wiener Philharmoniker haben wundervoll gespielt. Leni

Mir hat die Musik sehr gut gefallen. Ines