COOL(e)-Exkursion in den Posthof

Am Donnerstag, dem 18. April 2024, fuhren wir, die 1a, auf Einladung von Herrn Gernot Kremser, Musikchef des Posthofs und Papa von Ludwig aus unserer Klasse, gemeinsam mit unseren Klassenvorständen zum Posthof. Das ist ein Veranstaltungszentrum in Linz. Hier treten Tänzer*innen, Musiker*innen, Kabarettist*innen und Bands auf.  Es gibt Vorstellungen für Kinder und auch für Erwachsene. Wir konnten uns Orte ansehen, wo normalerweise keine Besucher:innen hindürfen, zum Beispiel den Dachboden, das Dach oder die Künstler:innen-Zimmer zum Übernachten. Der Höhepunkt war aber bestimmt die Teilnahme am Soundcheck der neuen österreichischen Band „AUT OF ORDA“, die aus den Sängern Daniel Fellner, Christoph Seiler und Paul Pizzera besteht. Nach dem Soundcheck und einem gemeinsamen Foto mit den Stars sorgten die Eltern von Ludwig noch für eine Stärkung und beantworteten unsere vielen Fragen. Auch die Fotobox im Foyer wurde intensiv von uns genutzt????! Der Ausflug war ein unvergessliches Erlebnis.  Vielen Dank an Familie Kremser für die Einladung!!!
Ida Bruckmayr, 1a

Rückmeldungen der Schüler:innen:

Die Musik war echt cool. (Ali)

Besonders interessiert hat mich die Geschichte des Posthofs. (Maximilian B.)

Sehr cool waren die Sänger und die Band.  (Emma)

Ich hätte nicht gedacht, dass es im Posthof eine versteckte Kapelle gibt. (Laura)

Viele Bands haben dort ihren Ursprung, wie zum Beispiel „Bilderbuch“. (Ludwig)

Die Musiker Paul Pizzera, Christoph Seiler und Daniel Fellner waren sehr sympathisch und lustig. (Emilia P.)

Was ich nicht gewusst habe, war, dass der Posthof früher eine Poststelle zum Austausch der Pferde war. (Roman)

Der Soundcheck war cool, weil da sogar der Körper gebebt hat. (Cara)

Vielleicht werde ich dort mal arbeiten. (Stefan)