Microsoft Office Pro Plus für Schülerinnen und Schüler

Als Schüler/ Schülerin unserer Schule erhältst Du das komplette Microsoft Office ProPlus in der jeweils aktuellsten Version. Dieses kann auf bis zu 5 Geräten (PCs, Macs, Windows Phone, iPad, iPhone, Blackberry, Android) installiert werden. Die Lizenz wird jährlich erneuert und erlischt bei einem Schulwechsel automatisch.

Nachfolgend die wichtigsten Informationen für den Einstieg:

Wo finde ich Office365 bzw. wo kann ich mich einloggen?
Login: http://mail.stifterschule.at

Wie lautet meine Office 365-ID und woher bekomme ich mein Passwort?
Die Office 365.ID ist der Benutzername, der zum Einloggen im Schulnetz (in EDV-Räumen) verwendet wird (benutzername@stifterschule.at). Das Passwort ist jenes, mit dem du dich auf den PCs im Schulnetzwerk anmeldest.

Woher bekomme ich das Office-Paket zum Installieren auf meinem PC/Laptop?
Nachdem Login unter http://mail.stifterschule.at klicke links oben auf "Office 365". Durch Klick auf den Button "Jetzt installieren" wird das Installationsprogramm auf den PC/Mac geladen.

Wie oft kann ich Office Pro Plus installieren?
Office Pro Plus kann auf 5 Geräten installiert werden.

Ist für die Installation von Office Pro Plus ein Aktivierungsschlüssel notwendig?
Nein, für die Aktivierung reichen die Zugangsdaten (Benutzername, Kennwort = Netzwerk-Login der Schule).
Office Pro Plus bleibt so lange aktiviert, wie ein gültiges Office 365 Konto vorhanden ist.

Ist für die Installation von Office Pro Plus ein Internet notwendig?
Ja, Office Pro Plus wird über das Internet heruntergeladen, installiert und aktiviert.
Die Lizenz wird in regelmäßigen Zeitabständen über Internet überprüft.

Wie lange gilt die Freischaltung?
Die Freischaltung gilt immer für das laufende Schuljahr.

Kann ich mein vergessenes Kennwort zurücksetzen?
Nein, das Kennwort kann nicht geändert werden.

Wer darf diese Version verwenden?
Office 365 darf nur von dir und nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme habe?
Für organisatorische Belange sowie bei technischen Fragen und Problemen bitte an Hr. Sascha Weidinger wenden: sascha.weidinger[at]ph-linz.at