WeDo LEGO Together – PVS visits PNMS

Unser im letzten Schuljahr gestartetes IMST-Projekt ist in vollem Gang. Die Kinder der Praxisvolksschule haben uns in der Adventzeit besucht, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 2b erste Projekte mit Lego WeDo zu bauen. Dabei konnten uns auch die anfänglichen Startschwierigkeiten (doppelt gebuchter Freizeitraum und vorübergehend unauffindbare iPads) nicht aufhalten.

Die selbstständige Einschulung und Begleitung während der beiden Unterrichtseinheiten haben die Schülerinnen und Schüler des Informatikunterrichts ausgesprochen sicher und überlegt übernommen. Beeindruckend war auch die riesengroße Motivation unserer Gäste, die sozusagen direkt aus der Lesenacht in der Praxisvolksschule zu uns gekommen sind und mit sichtbarer Begeisterung gebaut und programmiert haben.

Der gemeinsame Nachmittag hat uns allen extrem viel Spaß gemacht und wir sind schon auf die Fortsetzung im neuen Jahr gespannt. Dann geben die Informatikerinnen und Informatiker der 2a ihr Wissen weiter und wir dürfen im Frühling auch die PVS besuchen. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media