Unterrichtseinblick BE4a

Wir bedanken uns bei Herrn Pramhofer, Großvater einer Schülerin der 4a und Künstler, der uns sehr spontan im BE-Unterricht besuchte. Ausgerüstet mit speziellen Pinseln, Schwämmen, Salz (für besondere Effekte!), Aquarellfarben und -papier führte er uns „life“ vor, wie man ein Aquarell malt. Die besonders schönen Aquarell-Effekte entstehen durch das Verrinnen verschiedener Farben.

Herr Pramhofer präsentierte uns auch einige seiner Werke, neben Aquarellen gab es auch Tusche-Zeichnungen im Zentangle-Stil zu bewundern. 

Es war faszinierend zuzusehen, wie schnell und scheinbar einfach vor unseren Augen eine idyllische Au-Landschaft entstand. Ob wir das in einer der nächsten BE-Stunden auch so hinkriegen werden?

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media