Unsere ersten Klassen sind COOL

Am Dienstag, 9.4.19, fand in den beiden ersten Klassen der COOL-Day statt. In der Früh frühstückten wir genüsslich. Danach kam Herr Heimberger und erzählte uns als ,,COOL-Experte“ alles über COOL-Regeln, Vereinbarungen und Symbole. Vieles durften wir selbst in einem kleinen, ersten COOL-Plan erarbeiten und lernen. Danach bekamen wir den ,,mathematischen DEnglisch Plan“. Nun ging es richtig los. Wir hatten Aufträge in den Bereichen Sport, Mathematik, Deutsch sowie Englisch zu erledigen. Außerdem sollten wir eine sogenannte COOL-Ampel basteln. Sie besteht aus einem grünen und einem roten Kreis und soll dazu dienen, den Mitschülerinnen und Mitschülern zu zeigen, ob man bereit ist, in Partnerarbeit zu arbeiten, oder ob man lieber alleine lernen möchte. Die ersten drei Einheiten arbeiteten wir so und auch nach der großen Pause wurde noch COOL gearbeitet. Im Großen und Ganzen: Der COOL-Day war für uns alle ein besonderer, toller Tag, an dem wir lernen konnten wie wir wollen, das war ein schönes Erlebnis.     

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media