Skiwoche 2019

Am 27.1.2019 ging es für die 2a und die 2b auf Skiwoche in die Flachau.

Wir fuhren zweieinhalb Stunden mit dem Bus. Am Ziel angekommen luden wir unser Gepäck und die Skier aus und durften unser Zimmer beziehen.

Am Sonntagabend besuchten wir das Skigebiet Amadé und lernten die Pistenregeln kennen. Am Montag ging es für uns gleich um 9 Uhr auf die Piste. Dort teilten wir uns in verschiedene Gruppen ein und schon konnte es losgehen. Zwischendurch machten wir eine Mittagspause. Jeden Tag standen wir bis 16 Uhr auf den Skiern – außer am Mittwochnachmittag, da besuchten wir die Erlebnistherme Amadé. In der Therme gab es verschiedene Becken, unter anderem ein Außenbecken, bei dem sich auch drei Rutschen befanden. Auch abends erwartete uns jeden Tag ein tolles Freizeitprogramm. So wurden wir am Donnerstagabend zum Beispiel in Gruppen eingeteilt und mussten gemeinsam verschiedene Aufgaben bewältigen. Leider mussten wir auch unsere Koffer packen, denn am Freitag ging es für uns schon wieder zurück nach Hause. 

Uns hat die Skiwoche sehr gut gefallen!

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media