School Concert mit dem Brucknerorchester Linz

Die beiden ersten Klassen besuchten am 9. Jänner 2019 das School Concert „Maskentanz“ mit dem Brucknerorchester Linz, jungen Tänzer/-innen der OÖ Tanzakademie und dem Kinder- und Jugendchor des Landestheaters. 

Unter dem Thema Maskentanz wurden uns Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauß, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Leonard Bernstein zu Gehör gebracht. Gut konnten wir die Freude am Verkleiden, Gäste aus verschiedenen Ländern und das lustige Treiben im Karneval aus der Musik heraushören. 

Statements zur Vorstellung:

„Ich habe cool gefunden, dass das Brucknerorchester so viele verschiedene Musikarten gespielt hat.“ (Maxi, 1b)

„Den Mambo fand ich toll.“ (Gabriel, 1b)

„Mir hat der Arabische Tanz gefallen. Sie haben so schön getanzt.“ (Leni, 1b)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media