Mittendrin statt nur dabei: 50 Teilnehmer/-innen der PNMS bezwangen den Linz-Viertelmarathon

20.011 Läufer/-innen machten den Marathon in Linz zu einem großartigen Ereignis. Mittendrin statt nur dabei: auch 50 Schüler/-innen und Lehrer/-innen der PNMS. Wochenlang hatten sie sich auf den großen Tag vorbereitet. Insgesamt wurden 1791 Trainingskilometer absolviert, ehe es an den Start des Viertelmarathons ging.

Gemeinsam mit Tausenden anderen Laufbegeisterten und angefeuert von noch viel mehr Zuschauern und Fans entlang der Strecke wurde es ein echtes Gänsehaut-Erlebnis, das wohl niemand mehr vergessen wird. Am Ende durfte sich jede/-r einzelne Teilnehmer/-in als Sieger/-in fühlen. 

Und geht es nach den euphorischen Kommentaren im Ziel, dann könnte auch der Grundstein für die eine oder andere sportliche Karriere gelegt worden sein. 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media