Mikroskopieren an der PH

In zwei Biologiestunden im November waren wir im BU-Saal der PH mikroskopieren. Frau Steininger zeigte uns in den Stunden davor, wie man mit einem Mikroskop umgeht. Dann durften wir mikroskopieren. Frau Fellinger und unsere Studenten hatten vorher schon alles hergerichtet. Im BU-Saal mussten wir als „Prüfung“ einmal ein Objekt scharfstellen. Danach durften wir alles ausprobieren. In Teams mikroskopierten wir Fertigpräparate von Tierfellen und Muskelgeweben, nahmen aber auch Zucker und Salz unter die Lupe. In der letzten Stunde sahen wir uns sogar einen Wassertropfen und eine Zwiebelschale aus der Nähe an. Es war sehr aufregend.

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media