Lichterglanz im KG-Unterricht

In den letzten KG Stunden vor Weihnachten arbeiteten wir mit Papier und LED-Lichtern. Kreative Anregungen lieferten Bücher und Falt-Anleitungen, eine Idee musste aber jeder selbst entwickeln. Anschließend wurde geklebt, gefaltet, ausprobiert, verworfen und neu begonnen, bis alle ein "Lichtobjekt" mit nach Hause nehmen konnten.

"Wir bastelten weihnachtliche Gegenstände, die wir mit Lichterketten verzieren durften. Es kamen in den 6 Schulstunden die tollsten Sachen zustande: Bilder, Lichterketten, beleuchtete Gläser, etc.

Ich arbeitete in KG 5EH an meinem Gebilde. Ich verband alle Aufträge (Bild mit Rahmen, eine Lichterkette mit Papiersternen oder anderes Kreatives) zu einem Bild, meinem "Frohe Weihnachten" Bild.

Bei mir begann alles damit, dass ich eine Lichterkette (am unteren Rand des Bildes) machen wollte, bis mich das Falten nicht mehr freute. So wurde ein Bild mit Sternen als Verzierung daraus."

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media