Leichtathletiktag

Am 7.6.2019 fand der Leichtathletik-Tag für die 192 Schüler/-innen der PNMS statt. Beim Schlagball, 60 m Sprint und beim Weitsprung durften die Mädchen und Burschen ihr Können unter Beweis stellen.
Bei strahlendem Sonnenschein startete um 9 Uhr das Aufwärmen am Sportplatz, in den anschließenden Übungen wurden die Schüler/-innen an die Disziplinen herangeführt und konnten sich auf den Wettbewerb vorbereiten. Und dann war es so weit: Mit viel Spaß und Freude, aber auch Aufregung konnte der Wettkampf starten. Neben den Disziplinen gab es noch eine Zirkusstation, bei der die Kinder unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele ausprobieren konnten. Um die Zeit vor der Siegerehrung zu überbrücken, studierte eine Gruppe einen Tanz ein und führte diesen anschließend auf, die 4. Klassen absolvierten zudem eine gemeinschaftsfördernde Übung.Der krönende Abschluss war natürlich die Siegerehrung sowie der „Mach die Robbe“-Tanz, bei dem alle Beteiligten großen Spaß hatten.
Ein großer Dank gilt den Studentinnen und Studenten der PHDL, die für die gesamte Organisation und Betreuung des Leichtathletik-Tages zuständig waren. Danke auch an das gesamte Lehrpersonal.
Zu guter Letzt möchten wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den großartigen Leistungen herzlich gratulieren und uns für das Mitmachen bedanken!

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media