Farben erforschen: Bildnerische Erziehung 1b

Im Jänner und Februar widmeten wir uns in Bildnerischer Erziehung dem Thema Farbe.

Zu Beginn erstellten wir selbst einen Farbstern, in dem wir das Mischen und die Helligkeit von Farbe, wenn sie mit viel oder wenig Wasser vermalt wird, ausprobierten. Dieses Wissen setzen wir dann gleich in einem großen Bild um. Wir malten einen Papagei, der auf einem Ast in den Bäumen sitzt. Es war nicht ganz einfach, denn der Papagei sollte möglichst groß sein. Das Farben mischen hingegen ging uns leicht von der Hand.

Die vielen bunten Papageien, die in diesen Mal-Einheiten entstanden sind, sind wirklich toll geworden. Das Malen hat uns großen Spaß gemacht!

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media