Nähwerkstatt KG 4ab

Am Ende des Wintersemesters besuchte uns die Studentin Frau Has anhand ihrer Schulpraxis im KG Unterricht. Da wir hier immer im kreativen Bereich rund ums Malen, Zeichnen, Werken und Handarbeiten arbeiten, passte es gut, dass sie mit uns Rucksäcke aus festem Baumwollstoff und Baumwollkordeln nähte.

Der Schnitt und somit auch die Vorgehensweise waren vorgegeben, die Farben und Designs der Stoffe konnten wir frei wählen.

Zuerst frischten wir unsere Kenntnisse in Bezug auf die Nähmaschine auf, dann ging es schon ans Zuschneiden und feststecken der Stoffteile. Eine Herausforderung stellte für uns das Nähen des Tunnelzuges dar, da wir hier schon sehr genau arbeiten mussten, damit nachher die Baumwollkordeln durchgezogen werden konnten.

Da wir uns wenige Nähmaschinen teilen und auch das Nähen und stecken nicht gleich immer auf Anhieb klappte, brauchten wir etwas länger als ursprünglich geplant und stellten unsere Rucksäcke am Beginn des Sommersemesters fertig. Die investierte Zeit hat sich gelohnt: alle unsere Stücke sind einzigartig und ein tolles Accessoire für den Frühling und Sommer!

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media