Energiereiches Essen

Damit wir uns fit fühlen und uns in der Schule konzentrieren können, braucht unser Körper eine energiereiche Nahrung. Besonders das Frühstück und die Jause in der Schule helfen uns leistungsfähig durch den Tag zu gehen. Das haben einige Schüler und Schülerinnen der 1.Klasse herausgefunden und gelernt, welche Frühstücks- und Jausengerichte uns viel Kraft geben. Beim Zubereiten und gemeinsamen Essen  konnten viele verschiedene Gerichte ausprobieret werden – Heidelbeermuffins, Knuspermüsli, Porridge mit Apfel und Zimt, verschieden Aufstriche,...  Daraus ist schließlich eine richtige Rezeptsammlung entstanden, welche die nun gekürten Frühstücksprofis mit nach Hause nehmen durften, um diese auch jeder Zeit nachmachen zu können.  Ida hat das Ganze sehr schön zusammengefasst: „Ich habe überhaupt nicht gewusst, dass ´gesund´ so lecker sein kann.“  

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media