Die 1b in den Kammerspielen

Am 24 Mai 2018 verbrachten wir, die 1b, den ganzen Schultag in den Kammerspielen.

Zuerst duften wir einen sehr interessanten Workshop besuchen, in dem wir über das Thema Flucht sprachen und uns als Theaterautoren versuchen konnten.

Bevor das Theaterstück losging, gönnten wir uns eine kurze Jausenpause.

Anschließend sahen wir uns „Flucht“ von Niki Glattauer an, in dem es um eine Familie geht, die beschließt zu flüchten, weil die Eltern in ihrer eigenen Heimat keine Zukunft mehr für ihre Kinder sehen. Die Geschichte wird von einem Kater namens E.T. erzählt, der auch selbst Teil der Geschichte ist. Das Ende des Stücks ist offen und die Zuschauer sollen sich einen eigenen Ausgang der Erzählung überlegen.

Nach der Aufführung durften wir noch einigen Schauspielern Fragen stellen. Besonders interessierte uns der Beruf der Schauspielerei, weil wir bis dahin noch wenig darüber wussten.

Insgesamt war der Tag im Theater sehr aufregend!

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media