Aktuelles

ElternvertreterInnenversammlung - ein persönlicher Start ins Schuljahr 2020

Am Ende des letzten Schuljahres konnten wir als Vorstand nur noch per “Elternbrief” mit den Eltern kommunizieren. Umso mehr lag es uns am Herzen, das neue Schuljahr mit einem realen Treffen zu beginnen. Das ließ sich nach einiger Umorganisation auch realisieren. Wir durften den großen Saal im Posthof nutzen und konnten so eine kleine, aber dafür reale und persönliche ElternvertreterInnenversammlung abhalten. Neben Tagesordnungspunkten gab es hier auch die Möglichkeit, sich entspannt auszutauschen und Gemeinschaft zu haben.

 

Wir wissen nicht, wie das aktuelle Schuljahr weiter verlaufen wird. Welche Veranstaltungen durchgeführt werden können, wird von der jeweiligen Corona-Situation und den Maßnahmen abhängig sein. Eines aber wissen wir: Gerade in dieser herausfordernden Zeit brauchen wir einander. Als Elternverein möchten wir unseren Schulen, Schülern und Eltern deshalb umso unterstützender zur Seite stehen, sei es auf finanzieller oder auf persönlicher Ebene.

 

Lasst uns diese herausfordernde Zeit als Gelegenheit wahrnehmen, einen starken Zusammenhalt zu entwickeln. Das ist das beste Vorbild, das wir unseren Kindern für schwierige Zeiten weitergeben können.

 

 

Infos

Der Mitgliedsbeitrag beträgt
15 € und ist nur einmal pro Familie zu zahlen.
Der Elternverein freut sich natürlich auch jederzeit über Spenden.

Kontoverbindung:
Sparkasse OÖ,
IBAN: AT75 2032 0321 0039 1972
 

Download Statuten


Buffet des Elternvereins am "Tag der offenen Tür 2019"

Erneut durfte der Elternverein ein Buffet beim "Tag der offenen Tür" anbieten und der Andrang bestätigte wieder mal, dass so ein Tag hungrig und durstig macht. Das Buffet bot bunte und unterschiedlichste Köstlichkeiten, die von fleißigen Eltern der PNMS und PVS zubereitet wurden.

Ein herzliches Danke auch an die motivierten und freundlichen Helfer, die an diesem Tag tatkräftig beim Vorbereiten und Verkaufen dabei waren :-)


Generalversammlung 2019 | Housemade

Ein weiteres mal fand der Kreativabend "Housemade" im Rahmen der Generalversammlung statt. So viele SchülerInnen wie noch nie nahmen daran teil und präsentierten ihre Talente auf der Bühne.

Hier geht´s zu den Bildern...


Generalversammlung 2018 | Housemade

Zum sechsten mal fand im Zusammenhang mit der Generalversammlung der Kreativabend "Housemade" statt. Zahlreiche Beiträge von Schülern der PVS und PNMS machten diesen Abend wieder zu einem kreativen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Ereignis.

Kompliment und einen großen Applaus an alle SchülerInnen, die an diesem Abend mitgewirkt haben!

Hier geht´s zu den Bildern...


Holzbank

Hier noch ein Nachtrag, da einige Eltern gefragt haben, was aus dem Holz wurde, das der Elternverein letztes Jahr mitfinanziert hatte:

Herr Berghahn (PNMS) hat letztes Jahr im Rahmen des Unterrichts MTU (Medien-Technik-Umwelt) mit den Schülern eine Bank aus Lärchenholz gebaut. Diese steht nun im Schulgarten und wird bei schönem Wetter gerne benützt. Eine sehr kreative und praktische Idee!


Tag der offenen Tür 2017

Ein "Tag der offenen Tür" macht hungrig - vor allem die kleinen Besucher...

...und so hat der Elternverein heuer erstmals ein Buffet organisiert und auch selbst betreut. Dank der zahlreich beigesteuerten Kuchen und Brötchen gab es viele Köstlichkeiten und  wir konnten nebenbei einen Ort für Austausch & Gespräch anbieten. 

Vielen Dank an all die fleißigen Eltern-Hände, die so viele gute Sachen vorbereitet haben! Da nur ca. 5 Stück Brötchen/Kuchen übrig geblieben sind, kann man annehmen, dass es allen geschmeckt hat :-)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, 4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media

facebook

youtube