Lehrausgang ins Lentos 3ab

Freiheiten muss man dann genießen, wenn man sie hat. Auch das haben wir in der Corona-Krise schon gelernt. Daher hieß es letzte Woche für die 3a und 3b: Ab ins Lentos! Bunt wie die Bilder, so sind auch die Meinungen der Schülerinnen und Schüler über die Führung und den Workshop „die Vollautomatischen“: 

„Super Tag! Einmal etwas anderes, hat Spaß gemacht!“ (Jonas, 3b) 

„Die Ausstellung war toll! Man hat viel dazugelernt und viele schöne und einfallsreiche Bilder gesehen. Es hat einen inspiriert und dafür, dass es ein „Museum“ war, war es spannend und lustig ;)!“ (Romie, 3b) 

„Einige Bilder waren beeindruckend und teilweise auch abstoßend. Es gab ein Kunstwerk, das sehr abstoßend war – es hingen Haare, Zigarettenstummel und kaputte Fernseher an der Wand.“ (Philipp, 3a) 

„Ich fand es toll, wie sie uns Kunst im Allgemeinen nähergebracht haben. Es war mir eine Freude, vollautomatisch zu lernen.“ (Georg, 3a) 

„Es gibt Bilder, die 40 000€ kosten, sehr alt sind und von berühmten Zeichnern gemalt wurden.“ (Sarah, 3a)  

„Es war cool. Mir hat der Workshop viel Spaß gemacht. Man hat viel über Bilder gelernt.“ (Miriam, 3a) 

„Das Lustigste war das Zerknüllen des Zettels und dann das Malen. Es war auch toll, wieder mit der Klasse unterwegs zu sein.“ (David S., 3a) 

 

Ein Bericht von Susanne Berghahn 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media