Frühstück – die wichtigste Mahlzeit des Tages!

An einem verregneten Montag im April ging es für die hungrigen Schülerinnen und Schüler des SIB-Moduls „Frühstück“ in die Lehrküche: 
Da wir alle richtige Keks-Liebhaber sind, beschlossen wir, Frühstückskekse zu backen!
Wir versuchten uns an drei verschiedenen Rezepten, damit wir später viele verschiedene Sorten kosten konnte. Nach dem zubereiten des Teiges und fprmen der Kekse, schoben wir eilig wir die Kekse in den Backofen, weil unsere Bäuche schon vor Hunger knurrten! Kurze Zeit später duftete es herrlich nach den Keksen! Wir beschlossen, die Kekse gemeinsam zu verzehren und schmiedeten schon Pläne für die nächste Stunde, in welcher wir unbedingt wieder kochen wollten! 
Nach einer langen Woche des Wartens war es tatsächlich so weit und wir gingen erneut in die Lehrküche. Diesmal standen Waffeln an der Tagesordnung! Etwas skeptisch mischten wir den – für unser Empfinden - doch sehr gesunden Teig zusammen. Als unsere Lehrerin im Anschluss noch meinte, dass wir heute nicht nur süße sondern auch pikante Waffeln backen würden, waren wir völlig verblüfft. Hatte doch keiner von uns je zuvor pikante Waffeln gegessen… Da wir aber brave Schülerinnen und Schüler sind, ließen wir uns überzeugen und backten sowohl süße als auch pikante Waffeln. 
Beim gemeinsamen Essen stellten wir überraschenderweise fest, dass uns die pikanten Waffeln genauso gut wie die süßen schmeckten! Innerhalb kürzester Zeit aßen wir alle Waffeln auf und konnten nicht genug davon bekommen! 
 

Ein Bericht von Anna Schörgenhuber

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media