Ausgezeichnete Nachhaltigkeit

Verleihung des Umweltzeichens an die Adalbert Stifter Praxismittelschule
Die Entscheidung, zur Folgeprüfung für die Zertifizierung zum Österreichischen Umweltzeichen nach 2009, 2013 und 2017 anzutreten, war bei der Eröffnungskonferenz des vergangenen Schuljahres eine nahezu einstimmige. Den großen zusätzlichen Arbeitsaufwand, der zur Bearbeitung der vorgegebenen Kriterienbereiche notwendig war, konnten wir aus Erfahrung bereits gut einschätzen … was ein engagiertes Schulteam jedoch nicht davon abhielt, die Ärmel hochzukrempeln und die Aufgabenstellungen in Angriff zu nehmen. Das Umweltzeichen-Team, das sich einmal mehr die Bewusstmachung von Umweltanliegen auf die Fahnen geheftet hatte, war sogar auf 20 Personen angewachsen. Neben Lehrerinnen und Lehrern waren auch die Schulsprecherin, der Schulsprecher, die Schulwartin und die Elternvertretung im Einsatz. Der Aufwand hat sich gelohnt: Es war für uns eine besondere Freude, das Umweltzeichen am Freitag, 9. September 2022, im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie verliehen zu bekommen. Rektor Dr. Franz Keplinger begleitete uns nach Wien.
Vielen Dank an das Umweltzeichen-Team für die Unterstützung bei dieser tollen Initiative!

(Ein Bericht von Marianne Obermüller)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media