Kennenlerntage der 1b

Wir verbrachten in Königswiesen von Mittwoch, 20. September bis Freitag, 22. September die Kennenlerntage. Nach einer Ortsrallye durch Königswiesen bezogen wir gleich die Zimmer und gingen dann in den Turnsaal, wo wir Laufspiele und ein paar Kennenlernspiele absolvierten. Danach plauderten wir im Zimmer noch ein wenig, Sagen wurden uns vorgelesen und dann mussten wir ins Bett gehen. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, führten zwei Freizeitpädagogen weitere Spiele mit uns durch. Zudem gestalteten wir Mandalas mit Materialien aus der Natur. Am Abend fand ein Kinoabend statt, an welchem wir uns den Film Ratatouille ansahen. Am letzten Tag bemalten wir noch als Erinnerung unsere weißen T- Shirts. Dann kehrten wir mit dem Bus wieder nach Linz zurück. Das waren sehr schöne Kennenlerntage.

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxisschule - Neue Mittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media